2010/09/29

OCEAN PRINCESS: Vorfreude bei Princess / Anticipation Princess-Style

Scroll down for English explanations - alternates with German explanations.


Willkommen zu meinem neuen Blog...

Zur Vorfreude bekommen wir immer schon seit Januar Mails von Princess.

Gut ist schon mal, dass sich die Geschäftsführung persönlich vorstellt, so dass ich weiss, wem ich hinterher die Beschwerdebriefe schreiben muss.

Nur es gibt ein "kleines Problem": Die haben so einen guten Kundendienst, dass es vermutlich keinen Grund geben wird, ihm zu schreiben. Alle Fragen, die ich bislang hatte, wurden sehr gut beantwortet.



Welcome to my new blog...

For our anticipation we received since January mails from Princess.

Good to see that the CEO introduced himself so I know whom to write my claims later on.

But there is a "small problem": They have such a good customer service that there was no reason so far to write him. All questions I had were taken care appropiately.

So we also know our Captain and the person we need to contact on board if we have a claim...




Auch kennen wir nun unseren Kapitän und wissen schon mal, bei wem wir uns an Bord beschweren können...

Dass sich ausgerechnet die Hotel General Managerin sich anonymisiert finde ich nach den Erfahrungen auf der WESTERDAM nicht so komisch... aber ich werde sie auch auftreiben, wenn es sein muss... was ich allerdings nicht hoffe. Sorgen bereitet mir seit unserer Kreuzfahrt auf der MSC FANTASIA ein italienischer Maître D'... aber auf der WESTERDAM haben wir ja schon durch Robertus gelernt: es muss nicht alles so ablaufen, wie auf der MSC FANTASIA und da ich nicht annehme, dass die Mehrheit der Gäste auf der OCEAN PRINCESS Italiener sind, denke ich mal, dass es nicht so Zustände werden, wie auf der MSC FANTASIA, auf der wir als Nicht-Italiener wie Gäste zweiter Klasse behandelt wurden.



Since our experience on WESTERDAM I dislike the idea that the Hotel General Manager anonymesize herself... but I will found her if there will be a need... but I truly hope that there will be no need. I have sorrows since our cruise on MSC FANTASIA about our Italian Maître D'... but we learned on WESTERDAM with Robertus that not on all ships it works like on MSC FANTASIA and as I am not expecting that the Italian guests will be the majority on this cruise I assume that he will not treat us as second class guests just because we are Non-Italians on MSC FANTASIA...

"Cool" to know what we should expect with the production shows. I can tell know that I am looking forward for the two shows which sounds from their names like what I want and like... Does not sound like rope-artists from the ceilings...

I need to say: never I felt better before like now prior to our cruise. Maybe it's also that I did not order any thing in advance...




Das ist "cool". Schon jetzt weiss ich, was uns bei den Production-Shows erwartet. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich über die beiden Shows, die vom Titel her voll meinen Geschmack treffen, sehr freue... Zumindest klingt es nicht nach Seilartisten, die von der Decke einschweben...

Ich muss sagen, dass ich mich bislang noch nie so wohl im Vorfeld gefühlt habe, wie jetzt... Vielleicht liegt es auch daran: auf sämtliche Vorbestellungen an Bord habe ich dieses Mal verzichetet...

No comments:

Post a Comment